Mittwoch, 7. Dezember 2016

Von Rio de Janeiro nach Foz de Iguazu

Am Rodoviario, (Brasilianische Bezeichnung für Städtischer Fernbusbahnhof) von Rio de Janeiro, in Sao Cristovao bestieg ich am 29. Oktober den Bus von Pluma. Vorweg: 4G WiFi war der Knaller an Bord und während der ganzen Reise permanent verfügbar. Leider fehlten an den Sitzplätzen die USB Steckbuchsen um Smartphones aufzuladen was ein Ablöscher war. Aber sonst war der Bus sauber, es hatte gekühlte Wasserbecher und auf der Toilette gab es Toilettenpapier, was nicht überall Standard war wie sich später herausstellen wird. Der unterwegs angesteuerte Rasthof entspricht durchwegs Europäischen Standards und das Essen war lecker. Wegen fehlender Akkukapazität gibt es leider wenig Bilder von der Reise. Auch Videos habe ich nur spärlich gemacht. Das wird sich in Zukunft ändern, versprochen! Später in Asuncion in Paraguay habe ich mich dann mit einem Smartphone Ladegerät eingedeckt welches mir ein netter fliegender Händler kurz vor der Abfahrt nach Santa Cruz de la Sierra in Bolivien nett erklärt hat und mich überzeugt hat zu kaufen. Bester Verkäufer Ever! Dieser Titel steht im zu. Er war so überzeugt, dass ich ihm schlussendlich das Gerät abkaufen werde und mir meine Fragen sehr ruhig und präzis beantwortet. Leider war das Ladegerät noch nicht aufgeladen und konnte erst später zum Einsatz gelangen. Nun gut, zuerst fuhren wir Richtung Sao Paolo..........Fortsetzung folgt.......







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen